Volles Haus bei der AWO – Senioren – Adventsfeier / Frau Lore Wolf Ehrenmitglied

Mit Freude konnte die Vorsitzende der AWO Heidi Malnati die vielen Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Adventskaffee begrüßen. Auch in diesem Jahr untermalte der Männerchor Maulburg unentgeltlich mit seinen schönen Liedern die Feier,  was die Stimmung besonders adventlich stimmte.Für den AWO Kreisverband überbrachte Frau Herzog die Grußworte, wobei sie erwähnte, dass es nicht überall auf der Welt selbstverständlich sei solche Momente zu erleben.

Der Nachmittag wurde genutzt um Frau Lore Wolf die seit Jahrzehnten für die AWO bastelt, Glückwunsch- und Weihnachtskarten herstellt, Verse und Gedichte schreibt, sowie Verkaufsstände organisiert um Spenden in die Kasse zu bringen, zum Ehrenmitglied zu ernennen. Mittlerweile ist Frau Wolf im Georg-Reinhardt-Haus und konnte wegen Krankheit nicht kommen, aber selbst dort organisiert sie immer wieder einen Basar und bringt selbst Hergestelltes in Umlauf. Nach so vielen Jahren war es dem AWO Ortsverein Schopfheim ein Bedürfnis ein großes Lob und einen Dank für das riesige Engagement von Frau Wolf auszusprechen.

Am 1. Advent 2017 wurde Frau Lore Wolf daher  zu unserem Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin wurde Frau Böhm mit einem Dank und Blumenstrauß gewürdigt, da sie seit 1960 der AWO treu ist und seit dem aktiv bei den Handarbeitsfrauen sich ein bringt. Dass im Kreis von Seniorinnen und Senioren auch einige Kinder dabei waren hellte den Nachmittag auf.

Die 9 jährige Jana beglückte mit ihrem Lied „ Leise rieselt der Schnee“ die anwesenden Gäste. Vorstandsmitglied Martina Hinrichs las Adventsgeschichten und Verse zur Unterhaltung vor. Mit dem Raum im Pflughof haben die Handarbeitsdamen nun wöchentlich am Dienstag und am Donnerstag in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr eine gemütliche Anlaufstelle zum Stricken, häkeln sich austauschen und zum Kaffeekränzchen.

Die Adresse im Pflughof beheimatet auch das Büro für Essen auf Rädern das nicht mehr ohne Bürokratie auskommt. Gleichzeit wird in dieser Zeit der Laden zum Verkauf geöffnet, denn mit diesen Einnahmen tragen die fleißigen Damen zur Miete bei.

Am 09. Dezember 2017 wurde bei der Bücherkiste am Markt Handarbeitsware der AWO verkauft.