Unsere Herbstfahrt 2016

herbstausflug2016

Die Arbeiterwohlfahrt (Ortsverein Schopfheim) hatte zum alljährlichen Herbstausflug eingeladen und rund 35 Personen erlebten einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Der Ausflug war in bewährter Weise von Rosemarie Kuhn vorbereitet worden und ein weiteres Mal konnten sich die Gäste der AWO über eine schöne Fahrt freuen.

Diese führte zunächst nach Gschwend zur Fa. Zahoransky, wo Betriebsratvorsitzender und ein Kollege eine interessante Führung durch den Betrieb boten. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Entwicklung und Bau von Hochleistungsmaschinen die Herstellung einer unheimlichen Vielfalt von Bürsten ermöglicht wird. Die Gäste sahen einen modernen, gepflegten Betrieb, der weltweit für seine Präzisionsmaschinen bekannt und anerkannt ist.

Danach war Gelegenheit, im benachbarten Gasthaus „Rössli“ bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen. Bekanntlich wurde das „Rössli“ erst kürzlich aus dem Dornröschenschlaf erweckt und daher war es natürlich für alle interessant, den schön restaurierten Gastraum zu sehen.

Im Anschluss ging die Fahrt weiter durch das Kleine Wiesental nach Wies, wo im Gasthaus Krone das Abendessen eingenommen und der Ausflugstag beendet wurde.